KAISERBACHER MÜHLE

Renovierung

     
    Durch Um- und Ausbauarbeiten wurden 1999 und 2000 im Haupthaus 3 Wohnungen mit 140-200 qm Wohnfläche und ein Landschaftsarchitekturbüro mit 65qm geschaffen. Zwischen Mai 2000 und März 2001 entstanden im „Südflügel“, dem ehemaligen Schweinestall und Scheune 3 weitere Wohnungen mit je ca. 150 - 250 qm, Büros und ein Holzkunst Atelier. Das ehemalige Gesindehaus/Pferdestall wurde gerade zu einer Wohnung umgestaltet. Der benachbarte Kuhstall im hinteren Hof wird zur Zeit zu einer Wohnung und einer Werkstatt umgebaut. Anfang des Jahres 2006 wurde die Renovierung des „vorderen Hofes“ abgeschlossen.

Allen Umbaumaßnahmen gemeinsam ist die Vorbereitung eines schlüssigen Nutzungs-, Versorgungs- und Entsorgungskonzeptes (Energie, Brauchwasser, u.a.m.). Grundsätzlich ist eine ökologische Renovierung geplant. Es wird ein nachhaltiges Wasser- und Energiekonzept angestrebt. Eine Holzhackschnitzelanlage zur Beheizung aller Wohnungen und Büros wurde 2006 in Betrieb genommen.


     
   
Startseite   zurück